Horst Petri
Werteverlust und Wertebewusstsein bei Jugendlichen
3
Annette Boeger & Thomas Schut
Erlebnispädagogik in der Schule:
Veränderungen im Selbstkonzept nach Project adventure
17
Alexander Schmidtchen
Die Erlebens-Stichproben-Methode (ESM) als Mittel der Unterrichtsevaluation
– Möglichkeiten und Grenzen eines Verfahrens zur Erfassung subjektiver Erlebensqualitäten von Schülern in alltäglichen Unterrichtssituationen
26
Daniela Pfeiffer
Die wilden Kerle sind los !
– Erlebnispädagogisches Theaterspielen in einer Klasse 3 an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen
53
Manfred Berger
Andreas Mehringer – Reformator der Heimerziehung nach 1945
Eine biographisch-pädagogische Skizze
62
Buchhinweise 2, 16, 72, 73
Hinweis auf die Erlebnispädagogik-Vollzeitausbildung 70


Redaktion dieses Heftes: Alexandra Dörling & Anja Sanders