Heinz-Lothar Worm (Gastherausgeber):

Die Schule als Ort eigenen Erlebens primärer und

sekundärer Erfahrungen. 3


M. Steinmann / R. Goßmann:

Snoezelen.

Tasten - Hören - Sehen - Schmecken - Riechen.

Sinneserleben - nicht nur für geistig schwerstbehinderte Menschen. 7


R. Berk:

Anregungen zur Akustischen Wahrnehmungsförderung. 14

J. Garth / K. Samsun:

Buschlabyrinth. 18

E. Stendner:

Die Gartenarche.22

O. Körting / F. Laudenbach:

Modell einer Schaukel- und Kletterstation.25

Y. Dold / M. Knorr / M. Madelenko:

Der Sinnespfad. 32

S. Zakrzowsky / O. Stöhr / D. Widmann:

Geh‘ doch mal die Wand hoch ...

Die Kletterwände in der Schule.48

H.-L. Worm:

Der Kletterfelsen.50

K. Ferst / N. Neddermeier / U. Weigel :

Der Abenteuerspielplatz52

C. Kellner:

Ein Brotbackofen selbstgemacht. 54

C. Saenger / U. Stellmann:

Tierhaltung in der Schule.57


Hinweise auf Kongresse, Tagungen und Workshops:


Aktionskreis Psychomotorik:

"Psychomotorisches Erleben in der Heil- und Sonderpädagogischen Praxis"

Bonn, 22. - 24.09.95.61


Buchhinweise:


Schriftenreihe "Schriften - Studien - Dokumente zur Erlebnispädagogik"

Lüneburg (edition erlebnispädagogik) 1986 - 1995, 12 Bände. 62