Heinz-Lothar Worm (Gastherausgeber):
Die Schule als Ort eigenen Erlebens primärer und
sekundärer Erfahrungen. 3
M. Steinmann / R. Goßmann:
Snoezelen.
Tasten - Hören - Sehen - Schmecken - Riechen.
Sinneserleben - nicht nur für geistig schwerstbehinderte Menschen. 7
R. Berk:
Anregungen zur Akustischen Wahrnehmungsförderung. 14
J. Garth / K. Samsun:
Buschlabyrinth. 18
E. Stendner:
Die Gartenarche.22
O. Körting / F. Laudenbach:
Modell einer Schaukel- und Kletterstation.25
Y. Dold / M. Knorr / M. Madelenko:
Der Sinnespfad. 32
S. Zakrzowsky / O. Stöhr / D. Widmann:
Geh‘ doch mal die Wand hoch ...
Die Kletterwände in der Schule.48
H.-L. Worm:
Der Kletterfelsen.50
K. Ferst / N. Neddermeier / U. Weigel :
Der Abenteuerspielplatz52
C. Kellner:
Ein Brotbackofen selbstgemacht. 54
C. Saenger / U. Stellmann:
Tierhaltung in der Schule.57
Hinweise auf Kongresse, Tagungen und Workshops:
Aktionskreis Psychomotorik:
"Psychomotorisches Erleben in der Heil- und Sonderpädagogischen Praxis"
Bonn, 22. - 24.09.95.61
Buchhinweise:
Schriftenreihe "Schriften - Studien - Dokumente zur Erlebnispädagogik"
Lüneburg (edition erlebnispädagogik) 1986 - 1995, 12 Bände. 62